E-Book, Deutsch, 204 Seiten, eBook
Amon Qualitätsmanagement in der Arztpraxis
2. Auflage 2004
ISBN: 978-3-642-18829-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Patientenbindung, Praxisorganisation, Fehlervermeidung
E-Book, Deutsch, 204 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-18829-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Kapitel Status quo des Qualitätsmanagements im deutschen Gesundheitswesen.- 2. Kapitel Qualitätsmanagement-Modelle.- 3. Kapitel Qualitätswerkzeug ISO 9001.- 4. Kapitel Der Patient als Kunde.- 5. Kapitel Mitarbeiterbefragung und Mitarbeiterführung.- 6. Kapitel Die Arzthelferin als Erfolgsfaktor.- 7. Kapitel Zur Bewertung Evidence-basierter Medizin (EBM) und Qualitätsmanagements in der ambulanten Medizin.- 8. Kapitel Qualitätssicherung in der Arztpraxis.- 9. Kapitel Marketing in der Arztpraxis.- 10. Kapitel Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL): Chancen und Herausforderungen im Zweiten Gesundheitsmarkt.