Altendorfer / Hilmer | Medienmanagement | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 363 Seiten, eBook

Altendorfer / Hilmer Medienmanagement

Band 2: Medienpraxis - Mediengeschichte - Medienordnung

E-Book, Deutsch, 363 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-531-18815-7
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Der zweite Band des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs dokumentiert eingehend die Medienpraxis in den Gattungen Fernsehen, Hörfunk, Print und Online; erläutert werden darin wichtige Elemente der Konzeption, des Betriebs, der Vermarktung und der Produktionstechnik dieser Medien. Das Kapitel Mediengeschichte bringt elementare Daten zur Geschichte von Printmedien, Hörfunk, Fernsehen, Onlinemedien und Film. Unter dem Stichwort Medienordnung geben die Autoren einen Überblick über die Mediensysteme der Bundesrepublik Deutschland sowie weiterer ausgewählter Länder. Ergänzend findet sich eine umfangreiche Darstellung zur Mediennutzung in der Bundesrepublik Deutschland.
Altendorfer / Hilmer Medienmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lower undergraduate

Weitere Infos & Material


Medienpraxis.- Mediengeschichte.- Medienordnung.- Mediennutzung.


Dr. Otto Altendorfer ist Professor für Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Hochschule Mittweida.Dr. Ludwig Hilmer ist Professor für Medienlehre und Medienpraxis an der Hochschule Mittweida.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.