Buch, Deutsch, 471 Seiten, Gewicht: 733 g
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Eine strategische Perspektive
Buch, Deutsch, 471 Seiten, Gewicht: 733 g
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-8006-2985-5
Verlag: Franz Vahlen
Das Buch arbeitet einen neuen, innovativen Ansatz eines Wissensmanagements aus, der eine Anbindung des Wissensmanagements an die Unternehmensstrategie vorsieht und dies in drei Themenschwerpunkten diskutiert: Theorie des strategischen Wissensmanagements, empirische Befunde zum strategischen Wissensmanagement, praxisorientierte Konzeption und Methodik des strategischen Wissensmanagements.
F?r Studierende an Universit?ten und Fachhochschulen mit den F?chern Allg. BWL und Unternehmensf?hrung, Wissensmanager und Praktiker in Executive Education Seminaren.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Wissensmanagement
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie