Buch, Deutsch, 476 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1000 g
Erfolgsfaktoren, Kennzahlen und Steuerungskonzepte für praxisorientiertes Digital-Marketing
Buch, Deutsch, 476 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1000 g
ISBN: 978-3-658-40598-4
Verlag: Springer
Ebenso wichtig: die Betrachtung der einzelnen Instrumente basiert auf Ergebnissen von über 200 empirischen Forschungsarbeiten. Macher und Entscheider im Marketing erhalten damit sowohl Sicherheit über Wirkzusammenhänge, aber auch neue Ideen für die Erfolg versprechende Ausgestaltung ihrer Marketinginstrumente und Marketingkampagnen.
Die Autoren richten damit insgesamt eine Online-Marketing-Intelligence für die Praxis aus, indem sie in umfangreicher und innovativer Form handlungsorientiertes Online-Marketing-Wissen zusammenstellen. Sie finden in diesem Buch eine Fülle von wertvollen Empfehlungen und Tipps, um ihr Online-Marketing auf state-of-the-art Niveau zu betreiben und im Wettbewerb zu bestehen.
Die 2. Auflage ist vollständig überarbeitet, praxisorientiert präzisiert und erhält mehrere neue Kapitel und Abschnitte - bspw. zu einer Erfolgskontrolle, die Online-Marketing-Instrumente übergreifend betrachtet, zum Influencer-Marketing, zu einem praxiserprobten Ablaufschema für Suchmaschinenoptimierung, oder ortsgebundenes Mobile-Marketing; ferner wurden über 20 weitere Kennzahlen und innovative Tipps sowie neueste Erkenntnisse aus weiteren über 30 empirischen Forschungsarbeiten ergänzt.
Aus dem Inhalt - KPIs und Erfolgsfaktoren für Display-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing, Website- bzw. Online-Shop-Marketing
- Übergreifende Betrachtung von Online-Marketingaktivitäten
- Anwenderfreundlich aufbereitete Zusammenstellung der wesentlichen Erkenntnisse aus der Forschung für die Praxis
- Originelle Tipps für Erfolg versprechendes Online-Marketing
- Empfehlungen für den Aufbau einer Online-Marketing-Intelligence
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
TEIL I ONLINE-MARKETINGAKTIVITÄTEN: Display-Marketing.- Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA).- Social-Media-Marketing.- E-Mail-Marketing.- Mobile Marketing.- Website- und Webshop-Marketing.- Integrierte Erfolgskontrolle von Online-Marketing-Instrumenten.- TEIL II AUSGEWÄHLTE ASPEKTE DER ERFOLGSFAKTORENFORSCHUNG: Einführung - relevante Forschungsergebnisse.- Display-Marketing.- Suchmaschinenmarketing.- Social-Media-Marketing.- E-Mail-Marketing.- Mobile Marketing.- Website- und Webshop-Marketing.- Integrierte Erfolgskontrolle von Online-Marketing-Instrumenten