Ahlert / Kenning / Brock | Anteil EPB | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 394 Seiten, eBook

Ahlert / Kenning / Brock Anteil EPB

Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben

E-Book, Deutsch, 394 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-662-61851-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen aneignen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten des Handelsmarketing ermöglicht.  In der dritten Auflage wurden die mit der Digitalisierung verbundenen neueren Entwicklungen, Methoden und Konzepte  – wie z. B. die Ausführungen zu den Themen „Plattformökonomie“, „Dynamic Pricing“ sowie „Instore Kommunikation“ – systematisch integriert. Insbesondere wurde die dritte Auflage um digitale Karteikarten („Flashcards“) als Lehr- und Lernmittel ergänzt. Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen. 
Der Inhalt
• Grundlagen des Handelsmarketing • Informationsgrundlagen des Handelsmarketing • Ziele und Strategien • Die Betriebstypenpolitik • Markenpolitik im Handel • Die Standortpolitik • Die Sortimentspolitik • Die Personalpolitik • Die Preispolitik • Die Präsentationspolitik • Die Kommunikationspolitik • Customer Relationship Management im Handel • Multikanalmanagement • Handelscontrolling
Ahlert / Kenning / Brock Anteil EPB jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Grundlagen des Handelsmarketing.- Informationsgrundlagen des Handelsmarketing.- Ziele und Strategien des Handelsmarketing.- Die Betriebstypenpolitik.- Markenpolitik im Handel.- Die Standortpolitik.- Die Sortimentspolitik.- Die Personalpolitik.- Die Preispolitik.- Die Präsentationspolitik.- Die Kommunikationspolitik.- Customer Relationship Management im Hande.- Multikanalmanagement.- Handelscontrolling.


Univ.-Prof. Dr. Dieter Ahlert
 ist emeritierter Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und ehemaliger Direktor des Instituts für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing am Marketing Center Münster.
Univ.-Prof. Dr. Peter Kenning
 ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Univ.-Prof. Dr. Christian Brock
 ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL: Marketing an der Universität Rostock.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.