Buch, Deutsch, Englisch, 321 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g
Reihe: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung
Buch, Deutsch, Englisch, 321 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g
Reihe: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung
ISBN: 978-3-658-26100-9
Verlag: Springer
Der Band versteht Straßen als Phänomene, Orte oder Dispositive: Durch praxeologische, inter- und transdisziplinäre Zugriffe finden sich sowohl Themen wie die Straßenmusik, berühmte Straßennamen selbst, sowie Marketingmaßnahmen, welche auf Straßen und urbanen Plätzen ihre Wirkung entfalten. Die Beispiele der Artikel reichen dabei von Zentral- und Ost-Europa bis nach Asien und Nordamerika.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Stadt- und Regionalsoziologie
Weitere Infos & Material
Straßenmusik als urbane Praxis und die Aufteilung der Klänge.- Mobility in the Outlaw Narratives of Gangsta Rap and Punk.- Musikalische Inszenierungen eines Milieus der Straße.-Das Filmmusical (1933) und das Broadway-Musical (1980) im Vergleich.- Flashmobs mit Symphonieorchestern im öffentlichen Raum.