E-Book, Deutsch, 47 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Digitalisierung von Dienstleistungen aus Kunden-, Mitarbeiter- und Managementperspektive
E-Book, Deutsch, 47 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-35624-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
essential
wird aufgezeigt, in welchen Einsatzfeldern die Dienstleistungsunternehmen solche Roboter in die Interaktion mit den Kundinnen und Kunden integrieren können, für welche Aufgaben Serviceroboter gut geeignet sind und welche Gestaltungsmerkmale zu beachten sind. Zudem werden aus einer Kunden-, Mitarbeiter- und Managementperspektive sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen von Servicerobotern reflektiert sowie Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Digitalisierung der Dienstleistungserbringung.- Serviceroboter zur Digitalisierung von Dienstleistungen.- Implikationen von Servicerobotern: Chancen, Herausforderungen und Handlungsempfehlungen.- Zusammenfassung und Ausblick.