E-Book, Deutsch, 308 Seiten, eBook
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Adomeit Markenauthentizität als strategisches Markenführungsinstrument
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-32494-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Identitätsbasierte Re-Konzeptualisierung und Entwicklung einer empirisch validierten Markenauthentizitätsskala
E-Book, Deutsch, 308 Seiten, eBook
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-658-32494-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Markenauthentizität
Die hohe Bedeutung des Markenvertrauens für den Markenerfolg kollidiert derzeit mit einem institutionsübergreifenden Vertrauensverlust. Markenführende stehen vor der Herausforderung wirkungsvolle Instrumente zu identifizieren, um diesem Vertrauensverlust zu begegnen. Eine wesentliche Strategie hierfür liegt in der Erhöhung wahrgenommener Markenauthentizität. Mit dem Ziel der Bereitstellung eines Steuerungsinstrumentes entwickelt Malte Adomeit eine branchen- und markenübergreifend empirisch bestätigte Markenauthentizitätsskala und analysiert deren Wirkbeitrag auf nachgelagerte Zielgrößen der Markenführung. Seine empirischen Erkenntnisse werden um eine praxeologische Anwendung erweitert und bieten so eine effiziente Möglichkeit zur authentizitätsorientierten Steuerung von Unternehmensmarken.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Markenauthentizität als Erfolgsfaktor der Markenführung.- Theoriebasierte Herleitung der Markenauthentizitätsskala.- Empirische Untersuchung der identitätsbasierten Markenauthentizitätsskala und ihrer Wirkbeziehungen.- Überführung in die Managementpraxis.




