Adjouri Alles, was Sie über Marken wissen müssen
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-322-82480-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Leitfaden für das erfolgreiche Management von Marken
E-Book, Deutsch, 248 Seiten, Web PDF
ISBN: 978-3-322-82480-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
"Alles, was Sie über Marken wissen müssen" gibt einen fundierten und kompakten Überblick über alles Wissenswerte rund um das Thema Marke. Alle wichtigen Aspekte der Markenbildung und -führung werden anschaulich erklärt und praxisorientiert dargestellt: von den Grundlagen der Marke und ihrem Aufbau bis hin zur Umsetzung und Anwendung in der Praxis.
Beispiele erfolgreicher und gescheiterter Marken, zahlreiche Checklisten und ein abschließendes Marken-Glossar machen dieses Buch zu einer unverzichtbaren Arbeitshilfe für jeden Markenpraktiker.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung: Die Entzauberung der Marke.- 1: Marken-Erscheinungen in der Praxis.- 1. Erfolge des Marken-Managements.- 2. Die Grundlagen der Marke.- 3. Der Marken-Name.- 4. Wahrnehmbare Elemente des Marken-Dachs.- 5. Nicht-wahrnehmbare Marken-Bausteine.- 2: Die Entwicklung einer Marke.- 1. Die Analyse der Marke.- 2. Die Marken-Strategie.- 3. Die Umsetzung.- 3: Die wichtigsten Antworten auf Fragen zur Marke.- 1. Der Begriffswirrwarr in der Marken-Praxis: Überblick und Ordnung.- 2. Die Rolle der externen Helfer.- 3. Weitere Antworten zur Marke.- 4: Alle Marken-Regeln im Überblick.- Kleines Marken-Glossar.- Anmerkungen.- Der Autor.