Adelmann / Linseisen | Medientheorie | Buch | 978-3-8487-7395-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 220 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm

Reihe: Studienkurs Medien &Kommunikation

Adelmann / Linseisen

Medientheorie


1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-8487-7395-4
Verlag: Nomos

Buch, Deutsch, 220 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm

Reihe: Studienkurs Medien &Kommunikation

ISBN: 978-3-8487-7395-4
Verlag: Nomos


Das Lehrbuch ist für Einführungsveranstaltungen in der Medien- und Kommunikationswissenschaft konzipiert. Es leitet medientheoretische Fragestellungen aus den alltäglichen Medienerfahrungen und dem Mediennutzungswissen ab. Die Verbindung des Medienalltags mit den wissenschaftlichen Debatten der Medientheorien ist das zentrale Anliegen des Lehrbuchs. Dadurch können die Studierenden aktiv die Entwicklung von einer allgemeinen gesellschaftlichen Debatte über Medien oder einer persönlichen Erfahrung zu den zentralen Überlegungen von Medientheorien nachvollziehen. Auf diese Weise ermöglicht die Einführung einen verständlichen, anwendungsorientierten und medienpraktischen Zugang zu medientheoretischen Fragestellungen.

Adelmann / Linseisen Medientheorie jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.