Buch, Deutsch, 27 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 61 g
Reihe: essentials
Sieben Schritte zu einer dynamischen und motivierenden Wertevermittlung
Buch, Deutsch, 27 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 61 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-06067-1
Verlag: Springer
Unternehmenskultur ist beeinflussbar! Dieses Buch zeigt auf, wie Führungskräfte Werte vermitteln, die direkt mit der Tätigkeit der Mitarbeiter zusammenhängen, und dadurch den übergeordneten Sinn ihrer Arbeit erkennen lassen. So entsteht eine motivierende und positive Unternehmenskultur, in der sich Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber
identifizieren und langfristig zum Erfolg beitragen können. Sandro Abbate erklärt in sieben Schritten, wie Geschäftsleiter und Führungskräfte die in ihrem Unternehmen herrschende Kultur erkennen, einordnen und positiv
beeinflussen können, um nachhaltig effizient und dynamisch am Markt erfolgreich zu sein.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die drei Arten von Unternehmenskultur erkennen.- Geld allein motiviert nicht.- Eigene Werte im Unternehmen herausarbeiten.- Die Mitarbeiter ernst nehmen.- Authentisch Werte vorleben.- Werkzeuge zur Werteverankerung.- Mit Widerständen umgehen.