Aaker | Developing Business Strategies | Buch | 978-0-471-06411-4 | sack.de

Buch, Englisch, 352 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 727 g

Aaker

Developing Business Strategies


6th Auflage
ISBN: 978-0-471-06411-4
Verlag: Wiley

Buch, Englisch, 352 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 727 g

ISBN: 978-0-471-06411-4
Verlag: Wiley


"Developing Business Strategies": Jetzt erscheint der Klassiker zur strategischen Planung in der 6. aktualisierten und überarbeiteten Auflage. Hier lernen Manager alles, was sie über interne (z.B. Finanzperformance und Portfolio) und externe Analysemethoden (zu Kunden, Konkurrenten und Marktsituation) wissen müssen. Autor David Aaker erläutert sehr ausführlich, wie man die jeweiligen Methoden zur Erstellung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, von Strategien zur Diversifikation, Differenzierung und zur globalen Expansion erfolgreich einsetzt. Das Material wurde komplett aktualisiert und überarbeitet. Neu hinzugekommen ist ein Kapitel zur strategischen Positionierung. "Developing Business Strategies" - ein unentbehrlicher Ratgeber für die Strategieplanung im Unternehmen.

Aaker Developing Business Strategies jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


PART I: INTRODUCTION AND OVERVIEW.

1. Business Strategy: The Concept and Trends in Its Management.

2. Strategic Market Management: An Overview.

PART II: STRATEGIC ANALYSIS.

3. External and Customer Analysis.

4. Competitor Analysis.

5. Market Analysis.

6. Environmental Analysis and Strategic Uncertainty.

7. Internal Analysis.

PART III: ALTERNATIVE BUSINESS STRATEGIES.

8. Obtaining a Sustainable Competitive Advantage.

9. Differentiation Strategies.

10. Cost, Focus, and the Preemptive Move.

11. Strategic Positioning.

12. Growth Strategies: Penetration, Product-Market Expansion, Vertical Integration, and the Big Idea.

13. Diversification.

14. Strategies in Declining and Hostile Markets.

15. Global Strategies.

PART IV: IMPLEMENTATION.

16. Implementation.

Appendix: Planning Forms.

Index.


DAVID A. AAKER is the Vice Chairman of Prophet Brand Strategy and Professor Emeritus at the Haas School of Business at the University of California at Berkeley. He is an active speaker and consultant on business and brand strategy throughout the world. His books, including Marketing Research, Fourth Edition (Wiley), Building Strong Brands, and Brand Leadership, have been translated into over a dozen languages.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.