Buch, Englisch, 352 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 727 g
Buch, Englisch, 352 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 727 g
ISBN: 978-0-471-06411-4
Verlag: Wiley
"Developing Business Strategies": Jetzt erscheint der Klassiker zur strategischen Planung in der 6. aktualisierten und überarbeiteten Auflage. Hier lernen Manager alles, was sie über interne (z.B. Finanzperformance und Portfolio) und externe Analysemethoden (zu Kunden, Konkurrenten und Marktsituation) wissen müssen. Autor David Aaker erläutert sehr ausführlich, wie man die jeweiligen Methoden zur Erstellung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, von Strategien zur Diversifikation, Differenzierung und zur globalen Expansion erfolgreich einsetzt. Das Material wurde komplett aktualisiert und überarbeitet. Neu hinzugekommen ist ein Kapitel zur strategischen Positionierung. "Developing Business Strategies" - ein unentbehrlicher Ratgeber für die Strategieplanung im Unternehmen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
PART I: INTRODUCTION AND OVERVIEW.
1. Business Strategy: The Concept and Trends in Its Management.
2. Strategic Market Management: An Overview.
PART II: STRATEGIC ANALYSIS.
3. External and Customer Analysis.
4. Competitor Analysis.
5. Market Analysis.
6. Environmental Analysis and Strategic Uncertainty.
7. Internal Analysis.
PART III: ALTERNATIVE BUSINESS STRATEGIES.
8. Obtaining a Sustainable Competitive Advantage.
9. Differentiation Strategies.
10. Cost, Focus, and the Preemptive Move.
11. Strategic Positioning.
12. Growth Strategies: Penetration, Product-Market Expansion, Vertical Integration, and the Big Idea.
13. Diversification.
14. Strategies in Declining and Hostile Markets.
15. Global Strategies.
PART IV: IMPLEMENTATION.
16. Implementation.
Appendix: Planning Forms.
Index.