E-Book, Deutsch, 66 Seiten, eBook
Zur Standortwahl der Unternehmungen
3. Auflage 1976
ISBN: 978-3-322-94507-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 66 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-94507-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
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Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
Inhaltsübersicht.- I. Vorbemerkungen.- II. Die Bestimmung des optimalen Standortes bei örtlich konzentrierter Produktion.- 1. Ausgangssituation — Preispolitische Verhaltensmöglichkeiten.- 2. Ermittlung des Gewinnwertes eines Standorts bei gewinnmaximaler Preispolitik.- 3. Der Gewinnwert eines Standorts bei einheitlichen „Ab-Werk“-Preisen plus Transportkosten.- 4. Die Bestimmung des Gewinnwertes eines Standorts bei einheitlichen Verkaufspreisen im gesamten Marktgebiet.- 5. Der Gewinnwert eines Standorts einer Mehrproduktunternehmung.- III. Standortspaltung und Standortverlagerung — Dynamische Aspekte der Standortwahl.- A. Das Einproduktunternehmen.- B. Das Mehrproduktunternehmen.- Verzeichnis der Symbole.