Buch, Deutsch, 189 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g
Reihe: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
Kompetenzorientierte Lernaufgaben in der Unterrichtsplanung
Buch, Deutsch, 189 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g
Reihe: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
ISBN: 978-3-658-36421-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Thematische Einführung, Zielvorstellungen und Aufbau der Studie.- Professionelle Kompetenz von Lehrkräften und professionelle Unterrichtsplanung.- Qualitätsvoller (Politik-)Unterricht.- Das Praxissemester in der Lehramtsausbildung.- Empirische Evidenzen.- Forschungsfragen, Ziele und Hypothesen.- Forschungsdesign und Auswertungsmethoden.- Empirische Ergebnisse.- Zusammenfassende Diskussion und Ausblick.- Abschließendes Fazit.