Wolters / Landmann / Arthur D. Little International, Inc. | Die Zukunft der Automobilindustrie | Buch | 978-3-322-82779-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 402 g

Wolters / Landmann / Arthur D. Little International, Inc.

Die Zukunft der Automobilindustrie

Herausforderungen und Lösungsansätze für das 21. Jahrhundert
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1999
ISBN: 978-3-322-82779-1
Verlag: Gabler Verlag

Herausforderungen und Lösungsansätze für das 21. Jahrhundert

Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 402 g

ISBN: 978-3-322-82779-1
Verlag: Gabler Verlag


Dynamische Veränderungsprozesse haben den Wettbewerb in der Automobilindustrie intensiviert. Das Buch macht deutlich, vor welchen Herausforderungen Hersteller und Zulieferer stehen. Die Beiträge behandeln Globalisierung, neue Distributionswege zum Kunden oder das Knowledge Management innerhalb eines Unternehmens. Konkrete Fallstudien aus unterschiedlichen Bereichen der Automobilbranche veranschaulichen praxisorientierte Lösungsansätze.

Wolters / Landmann / Arthur D. Little International, Inc. Die Zukunft der Automobilindustrie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Welchen Herausforderungen muß sich die Automobilindustrie stellen?.- Auf dem Weg zur Globalisierung — Chancen und Risiken.- Integration der globalen Forschungs- und Entwicklungsbereiche bei General Motors.- Die Erfolgsfaktoren im Produktentstehungsprozeß des 21. Jahrhunderts: Innovation und Engineering Execution.- Systeme — Eine Revolution in der Beschaffung.- Mitten in einer Revolution — Herausforderungen und Lösungsansätze für den Automobilvertrieb der Zukunft.- Markenmanagement — Zukunftsorientiertes Automobilmarketing: Das Beispiel Volkswagen.- Innovationen im Gebrauchtwagengeschäft: E-Commerce und Gütesiegel.- Prozesse verbessern und Optimierungspotentiale ausschöpfen — aber wie?.- „Best Practice“ durch Empowerment und prozeßorientiertes Management.- Knowledge Management — Kernkompetenz im Wettbewerb.- SOKRATES — Initiative „Knowledge Management“ des Geschäftsbereichs PKW der Daimler-Benz AG.- High Performance Full Service Car Management.- Sustainable Development und Mobilität — Die Herausforderung für die Automobilindustrie.- Die Autoren.


Herausgeber sind Dr. Holger Karsten (Vice President), Dr. Heiko Wolters, Dr. Wolfgang Bernhart und Ralf Landmann von Arthur D. Little International, Inc., Wiesbaden.
Die Autoren sind Mitarbeiter der Automotive Practice bei ADL; die Fallstudien sind von ADL-Kunden verfaßt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.