Herausforderungen und Lösungsansätze für das 21. Jahrhundert
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 402 g
ISBN: 978-3-322-82779-1
Verlag: Gabler Verlag
Dynamische Veränderungsprozesse haben den Wettbewerb in der Automobilindustrie intensiviert. Das Buch macht deutlich, vor welchen Herausforderungen Hersteller und Zulieferer stehen. Die Beiträge behandeln Globalisierung, neue Distributionswege zum Kunden oder das Knowledge Management innerhalb eines Unternehmens. Konkrete Fallstudien aus unterschiedlichen Bereichen der Automobilbranche veranschaulichen praxisorientierte Lösungsansätze.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Welchen Herausforderungen muß sich die Automobilindustrie stellen?.- Auf dem Weg zur Globalisierung — Chancen und Risiken.- Integration der globalen Forschungs- und Entwicklungsbereiche bei General Motors.- Die Erfolgsfaktoren im Produktentstehungsprozeß des 21. Jahrhunderts: Innovation und Engineering Execution.- Systeme — Eine Revolution in der Beschaffung.- Mitten in einer Revolution — Herausforderungen und Lösungsansätze für den Automobilvertrieb der Zukunft.- Markenmanagement — Zukunftsorientiertes Automobilmarketing: Das Beispiel Volkswagen.- Innovationen im Gebrauchtwagengeschäft: E-Commerce und Gütesiegel.- Prozesse verbessern und Optimierungspotentiale ausschöpfen — aber wie?.- „Best Practice“ durch Empowerment und prozeßorientiertes Management.- Knowledge Management — Kernkompetenz im Wettbewerb.- SOKRATES — Initiative „Knowledge Management“ des Geschäftsbereichs PKW der Daimler-Benz AG.- High Performance Full Service Car Management.- Sustainable Development und Mobilität — Die Herausforderung für die Automobilindustrie.- Die Autoren.