E-Book, Deutsch, 56 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Anwendung in der Prävention und Rehabilitation im Überblick
E-Book, Deutsch, 56 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-15472-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
essential
einen Überblick über die Arten und Anwendungsbereiche von Serious Games im Gesundheitsbereich und behandelt Spielinhalte, Wirkungsmechanismen, Wirkungsnachweise und Anwendungssettings. Die vorgestellten Einsatzbeispiele in Prävention und Rehabilitation belegen eindrucksvoll die Stärken von Serious Games – die kritische Analyse zeigt aber auch, dass Serious Games kein Allheilmittel sind, sondern eine interessante und attraktive Ergänzung bisheriger Interventionsmethoden bieten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Gesundheit – Begriff, Modelle und Interventionen.- Spielen, digitale Spiele, Serious Games und Games for Health.- Serious Games als Präventionsmittel .- Serious Games als Rehabilitations- und Therapiemittel.