Buch, Deutsch, 323 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 572 g
Reihe: ISSN
Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung
Buch, Deutsch, 323 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 572 g
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-486-59110-1
Verlag: De Gruyter
Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik.
Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext. Lernen und
Behinderung des Lernens. Leitkonzepte im Bereich der Förderung von
Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher.
Verhalten und Verhaltensstörung. Der Bereich der Wahrnehmung und
Bewegung als sonderpädagogischer Förderbedarf. Sonderpädagogische
Diagnosik. Beratung und Kooperation. Sonderpädagogische Aufgabenfelder
- Integration/Seperation.