Werner | Strategische Planung in öffentlichen Unternehmen | Buch | 978-3-89722-690-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 243 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 210 mm

Werner

Strategische Planung in öffentlichen Unternehmen

Dargestellt am Fallbeispiel eines Stromversorgers
Erscheinungsjahr 2001
ISBN: 978-3-89722-690-6
Verlag: Logos

Dargestellt am Fallbeispiel eines Stromversorgers

Buch, Deutsch, 243 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-89722-690-6
Verlag: Logos


Der Autor bietet in seinem Werk einen möglichen Ansatz an für ein anwendungsorientiertes Instrumentarium derstrategischen Planung speziell für öffentliche Unternehmen. Zunehmend wächst der Wettbewerbsdruck auch auf öffentlicheUnternehmen. Um konkurrenzfähig zu bleiben, werden sie sich anpassen und umstrukturieren müssen. Dazu erforderlich ist,daß sie ihre Situation analysieren, sich im Markt positionieren, eine Wettbewerbsstrategie formulieren und deren Umsetzungvorantreiben. Als Methode bietet sich die Strategische Planung an, die in der Privatwirtschaft schon seit langem alsInstrument der Unternehmensführung genutzt wird. In öffentlichen Unternehmen ist sie jedoch ein relativ neues Phänomen.

Werner Strategische Planung in öffentlichen Unternehmen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.