Buch, Deutsch, 243 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 210 mm
Dargestellt am Fallbeispiel eines Stromversorgers
Buch, Deutsch, 243 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-89722-690-6
Verlag: Logos
Der Autor bietet in seinem Werk einen möglichen Ansatz an für ein anwendungsorientiertes Instrumentarium derstrategischen Planung speziell für öffentliche Unternehmen. Zunehmend wächst der Wettbewerbsdruck auch auf öffentlicheUnternehmen. Um konkurrenzfähig zu bleiben, werden sie sich anpassen und umstrukturieren müssen. Dazu erforderlich ist,daß sie ihre Situation analysieren, sich im Markt positionieren, eine Wettbewerbsstrategie formulieren und deren Umsetzungvorantreiben. Als Methode bietet sich die Strategische Planung an, die in der Privatwirtschaft schon seit langem alsInstrument der Unternehmensführung genutzt wird. In öffentlichen Unternehmen ist sie jedoch ein relativ neues Phänomen.