E-Book, Deutsch, 52 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Weinrich Nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensführung
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-658-08363-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Employer Branding als Ansatz zur Gewinnung geeigneter Mitarbeiter
E-Book, Deutsch, 52 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-08363-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Vor dem Hintergrund der aktuellen Nachhaltigkeitsdebatte beschreibt dieses Essential, warum Unternehmen zunehmend unter Druck stehen, Aspekte der Nachhaltigkeit im Rahmen ihrer Strategie zu berücksichtigen. In diesem Zusammenhang erläutert Kai Weinrich insbesondere die Bedeutung des Employer Brandings für die Gewinnung geeigneter Mitarbeiter, mit denen dieser Strategiewandel hin zu mehr Nachhaltigkeit möglich wird. Nachhaltigkeitstalente, die zusätzlich zu ihrer fachlichen Kompetenz nachhaltigen Fragestellungen eine hohe persönliche Bedeutung beimessen und somit für die nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensführung von besonderer Bedeutung sind, können durch eine entsprechende Gestaltung der Employer Brand gezielt angesprochen werden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Überblick über die moderne Nachhaltigkeitsdiskussion.- Die Verantwortung von Unternehmen für eine nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensführung.- Bedeutung geeigneter Mitarbeiter für die Umsetzung einer nachhaltigen Unternehmensstrategie.- Implikationen aus der empirischen Untersuchung für die Unternehmenspraxis.