Wehrlin | Selbstreflexion | Buch | 978-3-946232-08-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 2, 226 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Fachbuchreihe "Leadership & Management"

Wehrlin

Selbstreflexion

Theorien, Konzeptionen, Strategien und praktische Umsetzung
Erstauflage 2016
ISBN: 978-3-946232-08-7
Verlag: IVM² - Wissenschaftsverlag

Theorien, Konzeptionen, Strategien und praktische Umsetzung

Buch, Deutsch, Band 2, 226 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Fachbuchreihe "Leadership & Management"

ISBN: 978-3-946232-08-7
Verlag: IVM² - Wissenschaftsverlag


Die Anforderungen, die an Unternehmen, Verwaltungen, deren Führungspersonen
und Mitarbeiter gestellt werden, steigen ständig. Unternehmen sehen sich in globalen Märkten zunehmend einem schärferen internationalen Wettbewerb ausgesetzt. Auch in der Verwaltung werden die Anforderungen sowie Erwartungen höher und die Aufgabenstellungen komplexer.
Das Management und die Mitarbeiter sind gefordert, stetig innovative Leistungen
in hoher Qualität hervorzubringen. Führungspersonen, Mitarbeiter und die gesamte Organisation müssen sich ständig weiterentwickeln. Jede in einem Unternehmen oder in einer Verwaltung tätige Führungsperson (Leader, Manager, Teamleiter usw.) sollte in der Lage sein, “in sich selbst zu blicken“, um eigene Fähigkeiten, Potenziale, Stärken aber auch Schwächen zu erkennen und sich zu entwickeln. Durch Reflexion und insbesondere Selbstreflexion lassen sich erfolgreich Lernprozesse initialisieren und
Führungsqualitäten entwickeln. Das Selbstbewusstsein der Führungsperson wird gestärkt, die Kommunikation, die Führungsleistung bzw. Teamleistung wesentlich verbessert.
Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin thematisiert mit praktischem Fokus die wichtigen Felder der Selbstreflexion, wie Führungskompetenzen erwerben, vermitteln und entwickeln – Reflexionsfragen – Lernprozesse – Selbstmanagement – Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung – Authentizität und Empathie – Kommunikation und Zusammenarbeit – positive Führungskultur – Leistung und Qualität steigern – Kreativität und Innovationen fördern - Wettbewerbsfähigkeit verbessern u.v.m.

Wehrlin Selbstreflexion jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das Fachbuch richtet sind an Interessierte aus Praxis und Wissenschaft. Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. Ulrich Wehrlin thematisiert mit praktischem Fokus die wichtigen Felder der Selbstreflexion, wie Führungskompetenzen erwerben, vermitteln und entwickeln – Reflexionsfragen – Lernprozesse – Selbstmanagement – Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung – Authentizität und Empathie – Kommunikation und Zusammenarbeit – positive Führungskultur – Leistung und Qualität steigern – Kreativität und Innovationen fördern - Wettbewerbsfähigkeit verbessern u.v.m.


Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.