Wehrlin | Dienstleistungsmanagement | Buch | 978-3-946232-13-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 6, 340 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Fachbuchreihe "Leadership & Management"

Wehrlin

Dienstleistungsmanagement

Relevanz des strategischen und operativen Service- und Dienstleistungsmanagements
Erstauflage 2018
ISBN: 978-3-946232-13-1
Verlag: IVM² - Wissenschaftsverlag

Relevanz des strategischen und operativen Service- und Dienstleistungsmanagements

Buch, Deutsch, Band 6, 340 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Fachbuchreihe "Leadership & Management"

ISBN: 978-3-946232-13-1
Verlag: IVM² - Wissenschaftsverlag


In Wirtschaft und Verwaltung ist die Führung und das Management von Dienstleistungsunternehmen und -Institutionen wesentlich durch die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors durch Tertiarisierung, Wachstum und Beschäftigungsanstieg geprägt. Die neuere Entwicklung ist insbesondere durch Leistungsbündel, die zunehmende Nutzung mo-biler Endgeräte (Smartphones usw.) und E-Dienstleistungen gekennzeichnet, in welchen ein hohes Wachstumspotenzial steckt. Diese Entwicklung führt zu neuen Herausforderungen an Management und Marketing, sie erfordert zunehmend eine marktorientierte und kundenorientierte wie auch mitarbeiterorientierte Führung von Dienstleistungsunternehmen. Kundenwünsche sind als Erfolgsfaktoren der Unternehmenskennziffern wesentliche Einflussfaktoren, welche in die Unternehmensstrategien einzubinden sind. Hier haben Unternehmen vielerorts Nachholbedarf. Dies gilt zunehmend auch für die Themenfelder E-Commerce, Smart Services und Services 4.0.

Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. Ulrich Wehrlin thematisiert umfassend die Theorie und Praxis des strategischen und operativen Service- und Dienstleistungsmanagements und Service Engineerings in Wirtschaft und Verwaltung. Er verdeutlicht in diesem Kontext die Relevanz der Prozess- und Leistungsoptimierung, Lernprozesse, Kompetenzgewinnung, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. Das Buch adressiert Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte sowie am Thema interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.

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Zielgruppe


Das Fachbuch richtet sind an Interessierte aus Praxis und Wissenschaft. Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. Ulrich Wehrlin thematisiert umfassend die Theorie und Praxis des strategischen und operativen Service- und Dienstleistungsmanagements und Service Engineerings in Wirtschaft und Verwaltung. Er verdeutlicht in diesem Kontext die Relevanz der Prozess- und Leistungsoptimierung, Lernprozesse, Kompetenzgewinnung, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. Das Buch adressiert Führungs-kräfte, Führungsnachwuchskräfte sowie am Thema interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wehrlin, Ulrich
Prof. Dr. Dr. Dr. Ulrich Wehrlin: Studium an der Universität Freiburg mit Abschluss Diplom-Volkswirt (Dipl. rer. pol. Univ.), Master of Business Administration MBA, Doctor of Philosophy in Business (PhD), Doctor of Philosophy in Education (PhD) und Doctor of Science in Business (DSc) an staatlichen Universitäten in Großbritannien, Professor of Management an einer staatlichen Universität, Professor of Business an einer staatlichen Universität, Herausgeber mehrere Buchreihen, Autor von zahlreichen Fach- und Lehrbüchern sowie Studienmodulen seit 1982.



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