Warriner / Sweetapple | Food Futures: Sensory Explorations in Food Design | Buch | 978-84-16504-65-7 | sack.de

Buch, Englisch, 264 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 261 mm, Gewicht: 1077 g

Reihe: Promopress

Warriner / Sweetapple

Food Futures: Sensory Explorations in Food Design

Sensory Explorations in Food Design
1. Auflage 2017
ISBN: 978-84-16504-65-7
Verlag: Promopress

Sensory Explorations in Food Design

Buch, Englisch, 264 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 261 mm, Gewicht: 1077 g

Reihe: Promopress

ISBN: 978-84-16504-65-7
Verlag: Promopress


Die wachsende Wichtigkeit, die die Ästhetik in der Lebensmittelbranche hat, beeinflusst zunehmend sowohl Designer als auch Konsumenten. Nahrungsmittel werden zunehmend zu Ausdrucksmittel mit denen man Ideen vermitteln will.

Food Futures bietet eine anregende Sammlung von Bildern von experimentellen und innovativen Food Design Projekten, die die Art, in der wir Nahrung wahrnehmen in Frage stellen. Über die fraglos ästhetische Innovation hinaus, machen die vorgestellten Produktdesignlösungen auch auf unsere Verantwortung als Konsumenten aufmerksam und darauf, dass Umwelt- und soziale Entwicklungen unsere Erfahrungen in Zukunft verwandeln werden.
HERKUNFT DER DESIGNER: Argentinien: Anna Keville Joyce (Buenos Aires); Dänemark: Jonas Edvard; Martyna Barbara Golik; Space 10 (Kopenhagen); Deutschland: Johanna Spath and Johannes Tsopanides (Berlin); Tobias Zimmer; Hong Kong: KaCaMa Design Lab; Japan: J. Walter Thompson (Tokyo); Nendo / Oki Sato (Tokyo); Tomomi Tokuyasu (Tokyo); Kroatien: Jouw… ; Niederlande: Chloé Rutzerveld; Jinhyun Jeon (Eindhoven); Lisanne Van Zanten; Isaac Monté (Rotterdam); Louisa Zahareas (Eindhoven); Marije Vogelzang; Jouw… ; Louise Knoppert; Neuseeland: Anabelle Nichols; Caro De Waal; Oesterreich: Honey and Bunny Sonja Stummerer and Martin Hablesreiter (Vienna); Livin Studio; Schweden: Maki Okamoto; Sofia Almqvist (Stockholm); Schweiz: Bertille & Mathieu; Südkorea:Minsu Kim (Seul); Taiwan: Paul Gong; Türkei: Bilge Nur Saltik; Vereinigtes Königreich: Benedikt Groß (London); Marin Sawa; Minsu Kim (London); Simon Kinneir (London); Celine Park (London); Vereinigte Staaten: Allie Wist (NYC, NY); Anna Keville Joyce (NYC, NY); Emerging Objects (San Francisco, CA); Emilie Baltz (NYC, NY); LinYee Yuan (NYC, NY); Lucas Zarebinski (NYC, NY); Matt Brown (Boston, MA); MIT Media Lab (Cambridge, MA); Museum of Food and Drink, Ryan Dunn, Wyeth Hansen (NYC, NY).

Warriner / Sweetapple Food Futures: Sensory Explorations in Food Design jetzt bestellen!

Zielgruppe


Designer, Produktdesigner, Foodies, Köche, Lebensmittelhersteller

Weitere Infos & Material


Warriner, Gemma
Gemma Warriner ist Designer für visuelle Kommunikation und Dozent an der Technischen Universität in Sydney. Ihre Arbeiten spiegeln Ihr Interesse für Informationsvisualisierung, Food-Design und Markenentwicklung wider, mit einer multidisziplinären Herangehensweise die sowohl Print als auch digitale Medien miteinbezieht. Ihre Designs wurden von der Australian Graphic
Design Association (AGDA), Graphis, Kantar Information is Beautiful Awards, Adobe and The Dieline ausgezeichnet.

Sweetapple, Kate
Kate Sweetapple ist Dozentin and der School of Design (Technische Universität Sydney). Sie forscht über Schnittstelle von Text und Bildern mit Hilfe von Ausstellungen, Installationen und Druckwerken. Dabei interessiert sie sich vor allem für poetisch/spielerische Informationsvisualisierung, für experimentelle Designpraxis und die Rolle des Designers als Kulturkritiker. Kate Sweetapple ist Gründungsmitglied von Page Screen, ein Designforschungsstudio an der Technischen Universität in Sydney.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.