Buch, Deutsch, 472 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 739 g
Reihe: VDI-Buch
SCM-Integration über die gesamte Wertschöpfungskette
Buch, Deutsch, 472 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 739 g
Reihe: VDI-Buch
ISBN: 978-3-540-23443-2
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Supply Chain Management (SCM) optimiert die Geschäftsprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden. Ganzheitliche Modelle kommen dabei nicht ohne E-Business-Konzepte und Web-Technologien aus, sie unterstützen die Koordination aller Prozesse und Transaktionen.
Das Buch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick über voll integrierte SCM-Konzepte. Dafür werden auch die zur Effizienzsteigerung notwendigen Informations- und Kommunikations-Technologien vorgestellt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Betriebswirtschaft für Ingenieure
- Technische Wissenschaften Elektronik | Nachrichtentechnik Elektronik Überwachungstechnik
- Technische Wissenschaften Elektronik | Nachrichtentechnik Elektronik Robotik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung (QS), Total Quality Management (TQM)
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Mess- und Automatisierungstechnik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technik: Allgemeines
Weitere Infos & Material
Supply Chain Management — Erfolgsinstrument im weltweiten Wettbewerb.- Grundlagen und Anwendungen der Internettechnologie im SCM.- Moderne Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme.- Praxisinstrumente für eine erfolgreiche SCM-Realisierung.- Content Management — Katalogmanagement.- Beschaffungsmanagement und eProcurement.- Flexible und bedarfsorientierte Produktion.- Professionelles Lagermanagement in der Supply Chain.- Anforderungen des Marketing an eine Customer Driven Supply Chain.- Sales und Service — Kundenbindung durch CRM.- Verkehrs- und Distributionslogistik.- Payments — schnelle Zahlungssysteme.- Qualitätsmanagement.- Entwicklung und Implementierung von SCM-Strategien.- Product Lifecycle Management.- Controlling in der vernetzten Supply Chain.