Mehr Erfolg im internationalen Geschäft
E-Book, Deutsch, 292 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-90366-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
I: Die Analyse des Umfeldes: Die Kultur als wichtige Einflußgröße des internationalen Marketing.- 1. Kultur und Marketing.- 2. Kultur: Definitionen und Grenzen.- 3. Die Dynamik der Kultur.- 4. Kultur, Sprache und Kommunikation.- 5. Kulturübergreifende Marktforschung.- II: Globales Marketing oder interkulturelles Marketing?.- 6. Globalisierung der Märkte?.- 7. Interkulturelles Marketing als Bestandteil globaler Strategien.- 8. Produktdifferenzierung oder -standardisierung.- 9. Markenimage und Länderimage.- III: Marketing im interkulturellen Umfeld.- 10. Der Preis als zentrales Element einer Tauschbeziehung.- 11. Aufbau einer internationalen Vertriebsorganisation.- 12. Internationale Marketing-Kommunikation.- IV: Interkulturelle Marketing-Verhandlungen.- 13. Marketing-Verhandlungen: Das Entstehen von Glaubwürdigkeit und Vertrauen.- 14. Zeitempfinden und nationaler Verhandlungsstil.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.