Vollmuth / Pepels | Kosten senken und Leistungen steigern durch marktorientiertes Kostenmanagement | Buch | 978-3-8169-2117-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 69, 317 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 492 g

Reihe: Praxiswissen Wirtschaft

Vollmuth / Pepels

Kosten senken und Leistungen steigern durch marktorientiertes Kostenmanagement


1. Auflage 2003
ISBN: 978-3-8169-2117-2
Verlag: expert-Verlag

Buch, Deutsch, Band 69, 317 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 492 g

Reihe: Praxiswissen Wirtschaft

ISBN: 978-3-8169-2117-2
Verlag: expert-Verlag


Kostenrechnung und Marketing galten lange als Gegenpole der Betriebswirtschaft. Doch zunehmend zeigen sich Berührungspunkte zwischen beiden Themengebieten. Trotz dieser Entwicklung liegen noch kaum Veröffentlichungen vor, welche die Schnittmenge beider Disziplinen abdecken, erst recht gibt es kaum interdisziplinäre Zusammenarbeit. Eben dies wird durch dieses Sammelwerk geändert.
Es besteht aus 22 Beiträgen. Für jeden Beitrag wurden kompetente Spezialisten aus Hochschule und Praxis als Autoren gewonnen. Jeder Beitrag ist im Umfang überschaubar gehalten und im Inhalt auf die wesentlichen, praktisch relevanten Inhalte zugeschnitten. Das Sammelwerk übernimmt vom Lehrbuch die didaktische Aufbereitung und die analytische Strukturierung. Es zeichnet sich als Fachbuch durch eine strikte Anwendungsorientierung aus, ohne simple Erfolgsrezepte zu propagieren.

Vollmuth / Pepels Kosten senken und Leistungen steigern durch marktorientiertes Kostenmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Der Themenband richtet sich an alle Manager, die entweder im Bereich Kostenrechnung oder im Bereich Marketing/Vertrieb/Absatz tätig sind. Dabei ist sowohl an Manager aus Großunternehmen gedacht, die ihre bereits eingesetzten Instrumente gegenprüfen und erweitern wollen, als auch vor allem an Manager aus Klein- und Mittelunternehmen, die sich diesen Bereich an der Schnittstelle mächtiger betriebswirtschaftlicher Instrumente erschließen, um einen Wettbewerbsvorteil zu gewinnen. Außerdem kommen als Leser auch Studierende an Hochschulen, Akademien, Kammern, Berufsbildungswerken etc. in Betracht, und zwar sowohl im Schwerpunkt Controlling/Kostenrechnung wie im Schwerpunkt Marketing/Absatz.

Weitere Infos & Material


Differenzierte Deckungsbeitragsrechnung – Fixkostenmanagement – Zielkostenmanagement – Produktlebenszykluskostenrechnung – Prozesskostenrechnung – Verrechnungspreise bei Profit Center-Organisation – Preisgebote auf Internet-Marktplätzen – Direkte Produkt-Profitabilität im Handel – Moderne Budgetierungsverfahren – Moderne Investitionsrechnungsverfahren – Balanced Scorecard – Cash-flow-Analysen – ROI-Rechnungen – Shareholder Value – Benchmarking – Break Even-Rechnung – ABC-Analyse – Kundenprofitabilitätsrechnung – Kundenzufriedenheits-Analysen – Wertanalyse und -gestaltung – Reengineering



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.