Vollmer | Kundenbindungsmanagement im Maklervertrieb - Anwendung des Customer Relationship Managements (CRM) und die besondere Bedeutung der Marktforschung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 58 Seiten

Vollmer Kundenbindungsmanagement im Maklervertrieb - Anwendung des Customer Relationship Managements (CRM) und die besondere Bedeutung der Marktforschung

E-Book, Deutsch, 58 Seiten

ISBN: 978-3-640-23761-6
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Deutsche Versicherungsakademie GmbH, Veranstaltung: Studium zum Versicherungsbetriebswirt, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit



Diese Arbeit hat die Zielsetzung, dem deutschen Versicherungsmakler konkrete

Ansätze zur Umsetzung seines Kundenbeziehungsmanagements aufzuzeigen.

Darüber hinaus werden ihm die Bedeutung sowie Einführungsmethoden der

Marktforschung zur erforderlichen Gewinnung originärer Kundeninformationen zur

Erkennung und Nutzung von Akquisitionspotential dargelegt und erläutert. Durch die

kombinierte Umsetzung beider Aktivitäten entsteht ein geschlossener Kreislauf, der

einen entscheidenden Mehrwert für sein Maklerhaus zur erfolgreichen

Kundengewinnung und Bindung profitabler Kunden darstellt.



Gang der Untersuchung



Im Verlauf dieser Abschlussarbeit wird zunächst die Problemstellung in Kapitel 1

erläutert. Es folgen eine kurze Charakterisierung der Umweltbedingungen eines

deutschen Versicherungsmaklers und eine Darstellung der Möglichkeiten zur

Einführung eines Kundenbeziehungsmanagements in Kapitel 2.

Die Umsetzungsmöglichkeiten und die Erfordernis der Marktforschung als

komplementärer Bestandteil des Kundenbeziehungsmanagements werden in den Kapiteln 3 und 4 erläutert. Eine abschließende Betrachtung der Thematik erfolgt in

Kapitel 5.



[...]
Vollmer Kundenbindungsmanagement im Maklervertrieb - Anwendung des Customer Relationship Managements (CRM) und die besondere Bedeutung der Marktforschung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.