Buch, Deutsch, 275 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g
Buch, Deutsch, 275 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g
Reihe: Entrepreneurial Management und Standortentwicklung
ISBN: 978-3-658-15590-2
Verlag: Springer
Michael Volgger geht auf der Grundlage innovativer Produktentwicklungen in europäischen Tourismusdestinationen der Frage nach, wie die Umsetzung von neuen Ideen auf der Netzwerkebene gelingen kann. Dabei erarbeitet er ein Verständnis einer Umsetzungskompetenz als Baustein dynamischer Kompetenzen. Der Autor argumentiert, dass erfolgreiche Innovationsprozesse einer Integration von intangiblen und tangiblen Elementen zu Innovationsnetzwerken bedürfen. Erstere sorgen für die mögliche Dynamik, Letztere sichern den nötigen Grad an Stabilität.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
Weitere Infos & Material
Barrieren der Innovation.- Eine netzwerkbasierte und eine prozessbasierte Sicht auf Innovationen.- Einzelfallanalysen von touristischen Produktentwicklungen im Alpenraum und in Europa.- Fallübergreifende Analysen.- Datenauswertungen mit GABEK und eEPKs.