Buch, Deutsch, 367 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g
Buch, Deutsch, 367 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g
Reihe: Beiträge zum Diversity Management
ISBN: 978-3-8350-0796-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
In diesem Sammelband werden ausgesuchte Felder des Diversity-Managements vorgestellt, die auf der International Managing Diversity Conference (IMDC), Potsdam, diskutiert wurden:
• Diversity-Management als personalpolitisches und strategisches Konzept
• Ansatzpunkte und Objekte von Diversity-Management
• Interkulturelle Aspekte von Diversity-Management
• Trainingsaspekte im Diversity-Management
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Diversity-Management als Leitbild von Personalpolitik.- Diversity-Management als personalpolitisches und strategisches Konzept.- Inhalts- und Wirkungsanalyse von Leitbildern unter dem Aspekt Managing Diversity.- Entwicklung von Unternehmenserfolgsstrategien auf der Grundlage von Persönlichkeitsstrukturen oder Die Bedeutung des Diversity-Managements für den Unternehmenserfolg.- Diversity Management und die Entwicklung der Unternehmensethik in der Praxis.- Value through Diversity — Managing Diversity bei Vattenfall Europe.- Überlegungen zur Ökonomie von Managing Diversity — Diversity am Wirtschaftsstandort Deutschland.- Ansatzpunkte und Objekte von Diversity-Management.- Managing Demographical Diversity — A Way of Improving the Learning and Performance of Top Management Teams.- Gender- und Diversitätsmanagement: Qualifikationsbedürfnisse in der betriebswirtschaftlichen Universitätsausbildung.- Polyzentriertheit in Unternehmensnetzwerken — Führungstheoretische Erklärungsansätze zur Beschreibung der Entstehung und Existenz mehrerer Akteure mit Steuerungswirkung.- Akquisition von Diversity-Zielgruppen — Management potenzieller Spill-Over-Effekte.- Interkulturelle Aspekte von Diversity-Management.- Critical Multicultural Team Situations: The Role of ‘;Anger’;.- Kulturelle Diversität in virtuellen Teams.- Ingredients for Cultural Diversity-Management — An Approach Based on a Management Economics Perspective.- Kulturelle Inkompatibilität von Kyopos und südkoreanischen Unternehmen in Deutschland.- Trainingsaspekte im Diversity-Management.- Diversity-Management: T-Com — Awareness Workshops.- 7 Keys 2 Success: The Supporting Cast.