Buch, Deutsch, 143 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 276 g
ISBN: 978-3-031-48238-0
Verlag: Springer International Publishing
Dieses Buch erklärt, wie man mithilfe des Hoshin-Kanri-Prozesses effiziente und robuste Unternehmensstrategien entwickelt.
Die Fähigkeit, eine Strategie zu entwerfen und umzusetzen, die es ermöglicht, die anspruchsvollsten und nachhaltigsten Ziele zu erreichen, ist das Herzstück der Entwicklung eines jeden Unternehmens. In diesem Buch zeigt die Autorin, die sich dieser Herausforderung gestellt hat, Schritt für Schritt auf, wie man es schaffen kann, welche Fallstricke zu vermeiden sind und welche Bedingungen für den Erfolg erfüllt sein müssen. Das Buch stützt sich auf ihre Erfahrungen und enthält die Aussagen anderer talentierter CEOs und leitender Angestellter. sowie letzte wissenschaftliche Referenzen. Im gesamten Buch werden konkrete Lösungen, Tipps und Ratschläge vorgeschlagen.
Mit diesem Buch werden drei Ziele verfolgt:
- Die Praktiken der Strategieentwicklung für Führungskräfte auf den neuesten Stand zu bringen;
- denjenigen, die sich bei der Umsetzung ihrer Strategie wohler fühlen wollen, zu helfen, verschiedene Wege und Dokumente zu verstehen und zu testen; und
- denjenigen, die ihre Strategie effizienter umsetzen wollen, neue Modelle und Anregungen zu bieten.
Die deutsche Version dieses Buches wurde mithilfe von Werkzeugen der künstlichen Intelligenz und unter der wohlwollenden Überprüfung von Dr. Michael Gerstle erstellt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Projektmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
Weitere Infos & Material
Einführung.- Definition und Terminologie.- Ein bisschen Geschichte.- Aktueller Stand der Strategieimplementierungsansätze.- Prinzipien und Schlüsselschritte.- Schlüsselverbundene Elemente.- Nutzung von mit anderen Managementrhythmen oder Schlüsselzeiträumen.- Beteiligung an Schlüsseldokumente.- Moderation.- Fortschritt und Nachhaltigkeit.- Schlussfolgerung.- Glossar.