Buch, Deutsch, Band 15, 429 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm
Reihe: Schulsportforschung
Eine Didaktische Analyse mittels Experteninterviews
Buch, Deutsch, Band 15, 429 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm
Reihe: Schulsportforschung
ISBN: 978-3-8325-5252-7
Verlag: Logos
Im Ergebnis sind gute Inszenierungen mit dem Handball im Sportunterricht bei Kleingruppenkonstellationen abseits des Zielspiels Handball im 7 gegen 7 zu erwarten, wenn die Lehrkräfte Erfahrungen und Kenntnisse zum Handball aufweisen. Hierzu leistet sowohl die Sachanalyse einen notwendigen Beitrag als auch die synoptische Zusammenstellung einer "Handballkompetenz". Schlussfolgernd zeigt sich mannigfaltig, was man am Handball lernen kann, indem durch genetisches Lehren und Lernen Selbstbestimmung, Mitbestimmung und Solidaritätsfähigkeit ermöglicht wird.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Unterrichtsmaterialien
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Ballsportarten Lacrosse Handball
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Trainingswissenschaft, Sportunterricht
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologie / Allgemeines & Theorie Psychologie: Sachbuch, Ratgeber