Buch, Deutsch, 586 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 770 g
Buch, Deutsch, 586 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 770 g
ISBN: 978-3-658-29533-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Naturwissenschaften, Mathematik (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Soziale und individuelle Kontexte des Medienhandelns.- "Feine Unterschiede" im Medienhandeln.- Theoretische Annäherung an die Begriffe Kompetenz und Perfomanz.- Kompetenz und Literacy im Umgang mit Medien.- Resümee: Medienhandeln zwischen Kompetenz und Performanz.- Empirische Spurensuche.- Medienkompetenz und Medienperformanz im Kontext. der Social Web-Nutzung.- Bilanz und Schlussfolgerungen.