Buch, Englisch, 5824 Seiten, Format (B × H): 279 mm x 401 mm, Gewicht: 10863 g
ISBN: 978-1-118-78422-8
Verlag: Wiley
The TESOL Encyclopedia of English Language Teaching untersucht die theoretischen und praktischen Aspekte der Vermittlung der englischen Sprache und ist wichtiges Referenzwerk für Lehrer und Dozenten, Fachexperten, Forscher und Studenten weltweit. Über 750 Einträge aus der Feder führender Praktiker und Wissenschaftler aus der ganzen Welt spiegeln die gemeinsamen Bemühungen eines in jeder Hinsicht internationalen Teams von Herausgebern und Beratern wider.
Die Enzyklopädie ist nach Themen geordnet. Den einzelnen Themen werden um Einträge im Format A-Z ergänzt. Insgesamt 14 Themengebiete werden behandelt:
- Ansätze & Methoden
- Bewertung
- Englisch als internationale Sprache
- Organisatorische Fragestellungen
- Soziokulturelle Aspekte
- Grammatikunterricht
- Hörverstehen
- Leseverstehen
- Sprach-/Sprechübungen
- Wortschatzarbeit
- Schreibunterricht
- Technologie
- Schulung & Entwicklung
Zu jedem Eintrag werden drei Bereiche behandelt: Problemstellung, Argumentation und pädagogische Implikationen. Die Autoren präsentieren dabei bewährte, direkt umsetzbare Anwendungen und Empfehlungen.
The TESOL Encyclopedia of English Language ist in der Breite der behandelten Aspekte einzigartig und ein Muss für jeden, der Englisch als Erst- oder Zweitsprache unterrichtet.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Volume I
Editor-in-Chief ix
Project Editor xi
Associate Editors xiii
Editorial Board xvii
International Advisory Board xix
Contributors xxi
Full List of Entries xlix
Alphabetical List of Entries lxvii
The TESOL Encyclopedia of English Language Teaching: From Inception to Publication lxxxiii
Project Editor Acknowledgements xcv
TESOL Introduction xcvii
Teaching English as an International Language 1
Introduction 3
List of Entries 5
Entries A–W 7–476
Volume II
Approaches and Methods in English for Speakers of Other Languages 477
Introduction 479
List of Entries 483
Entries A–Y 485–964
Non-Native English-Speaking Teachers (NNESTs) 965
Introduction 967
List of Entries 971
Entries A–W 973–1250
Volume III
Teaching Listening 1251
Introduction 1253
List of Entries 1255
Entries A–W 1257–1590
Teaching Speaking and Pronunciation 1591
Introduction 1593
List of Entries 1595
Entries A–V 1597–1996
Volume IV
Teaching Reading 1997
Introduction 1999
List of Entries 2001
Entries A–V 2003–2262
Teaching Writing 2263
Introduction 2265
List of Entries 2267
Entries A–W 2269–2624
Volume V
Teaching Grammar 2625
Introduction 2627
List of Entries 2631
Entries A–W 2633–3000
Teaching Vocabulary 3001
Introduction 3003
List of Entries 3005
Entries B–U 3007–3446
Volume VI
Sociocultural Aspects of English Language Teaching 3447
Introduction 3449
List of Entries 3451
Entries A–W 3453–3738
Teaching and Technology 3739
Introduction 3741
List of Entries 3743
Entries A–W 3745–4178
Volume VII
Organizational and Administrative Issues 4179
Introduction 4181
List of Entries 4183
Entries A–W 4185–4446
Teacher Training and Professional Development 4447
Introduction 4449
List of Entries 4451
Entries A–W 4453–4836
Volume VIII
Assessment and Evaluation 4837
Introduction 4839
List of Entries 4843
Entries A–W 4845–5334
Index 5335