Erfolgreiche Kunden- und Aktionärsbindung in der Praxis
Buch, Deutsch, 280 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 446 g
ISBN: 978-3-642-62829-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsmathematik und -statistik
Weitere Infos & Material
1: Grundlagen und Entwicklung.- Customer Relationship Management — Strategie und Realisierung.- 2: Instrumente.- Das CRM-Audit als Basis für erfolgreiche CRM-Projekte.- eCRM — Mythos, Hype oder gezielte Waffe im Wettbewerb.- Shareholder Relationship Management.- Customer Relationship Management — Konzeption aus Kundensicht.- Analyseverfahren im analytischen CRM.- Die Einführung von Customer Relationship Management-Systemen und das Betreuungs-Unterstützungs-System der Dresdner Bank.- 3: Fallstudien.- Integriertes Customer Relationship Management bei der BMW Group Deutschland.- Innovation und Tradition.- Online-Migration zur Profitabilisierung der Kundenbeziehung.- Die digitale „Tante Emma“ als Herz des eCRM.- Einsatz von CRM am Beispiel eines City Carriers in der Telekommunikationsbranche.- Knorr Capital Shares & More als Praxisbeispiel eines Shareholder Relationship Management.- Von der Vision in die Realität — eCRM bei Financial Times Deutschland.- Customer Relationship Management im Gasmarkt — die CRM-Ausrichtung der MITGAS GmbH.- Einführung einer ganzheitlichen CRM-Strategie bei Schott Glas: Konzeption und Vorgehensweise.- Abkürzungsverzeichnis.- Autoren.