E-Book, Deutsch, 228 Seiten, eBook
Zur Bedeutung der Kultur in deutsch-chinesischen Jointventures
E-Book, Deutsch, 228 Seiten, eBook
Reihe: Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
ISBN: 978-3-8350-9665-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dr. Hai Sun promovierte bei Prof. Dr. Armin Klein am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Er ist Lehrbeauftragter für Chinesische Kultur an der Berufsakademie Stuttgart.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Vorwort;6
2;Inhaltsverzeichnis;7
3;Abbildungsverzeichnis;16
4;Teil I: Das Konzept der vertikalen Integration;22
4.1;1. Charakterisierung der vertikalen Integration;23
4.2;2. Strategische Motive der vertikalen Integration;29
4.3;3. Treiber der vertikalen Integration;42
5;Teil II: Trends der vertikalen Integration in exemplarischen Wertschopfungsketten;48
5.1;1. Wertschöpfungskette Computer;49
5.2;2. Wertschöpfungskette Mobilfunk;67
5.3;3. Wertschöpfungskette Automobile;84
5.4;4. Wertschöpfungskette Privatkundengeschaft;106
5.5;5. Wertschöpfungskette Pharmazeutika;122
5.6;6. Wertschöpfungskette Textilien;138
5.7;7. Wertschöpfungskette Tourismus;151
5.8;8. Wertschöpfungskette Konsumguter;169
5.9;9. Wertschöpfungskette Einzelhandel;186
5.10;10. Wertschöpfungskette Spielfilm;203
5.11;11. Wertschöpfungskette Videospiele;223
5.12;12. Wertschöpfungskette Musik;232
6;Teil IIl Zusammenfassung der Ergebnisse;248
7;Literatur;253
Aufbau des Buches.- Aufbau des Buches.- Das Konzept der vertikalen Integration.- Charakterisierung der vertikalen Integration.- Strategische Motive der vertikalen Integration.- Treiber der vertikalen Integration.- Trends der vertikalen Integration in exemplarischen Wertschöpfungsketten.- Wertschöpfungskette Computer.- Wertschöpfungskette Mobilfunk.- Wertschöpfungskette Automobile.- Wertschöpfungskette Privatkundengeschäft.- Wertschöpfungskette Pharmazeutika.- Wertschöpfungskette Textilien.- Wertschöpfungskette Tourismus.- Wertschöpfungskette Konsumgüter.- Wertschöpfungskette Einzelhandel.- Wertschöpfungskette Spielfilm.- Wertschöpfungskette Videospiele.- Wertschöpfungskette Musik.- Zusammenfassung der Ergebnisse.- Zusammenfassung der Ergebnisse.