Subasi Singh / Abdel Keream / Proyer | Die trauma-informierte Schule | Buch | 978-3-17-045076-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 160 Seiten

Subasi Singh / Abdel Keream / Proyer

Die trauma-informierte Schule

Ein Handbuch

Buch, Deutsch, 160 Seiten

ISBN: 978-3-17-045076-9
Verlag: Kohlhammer


Das Handbuch bietet Einblicke in trauma-informierte Ansätze für (angehende) Lehrpersonen. Trauma und Schule werden in erweiternder Perspektive machtkritisch und dekolonial weitergedacht. Konzeptionelle Perspektiven von Trauma-Bewusstheit zu Trauma-Informiertheit werden skizziert und Grundsätze trauma-informierter Pädagogik erläutert. Schule wird als sicherer Ort von Entwicklung angedacht und Überlegungen zu trauma-informierten Schul- und Unterrichtskonzepten vorgestellt.
Subasi Singh / Abdel Keream / Proyer Die trauma-informierte Schule jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte in der Praxis, Fachpersonen in der Schulverwaltung, Schulpsychologen, Schulsozialarbeiter, wissenschaftlich am Thema Interessierte.

Weitere Infos & Material


Seyda Subasi Singh, Mohamed Abdel Keream, Neda Forghani-Arani, Regina Studener-Kuras lehren und forschen an der Universität Wien. Michelle Proyer ist Professorin für Inklusive Bildung an der Universität Luxemburg.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.