Strunck / Ullrich | Begabtenförderung an Gymnasien | Buch | 978-3-531-15885-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 41, 294 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g

Reihe: Schule und Gesellschaft

Strunck / Ullrich

Begabtenförderung an Gymnasien

Entwicklungen, Befunde, Perspektiven
2008
ISBN: 978-3-531-15885-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Entwicklungen, Befunde, Perspektiven

Buch, Deutsch, Band 41, 294 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g

Reihe: Schule und Gesellschaft

ISBN: 978-3-531-15885-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften


Wie kann man angesichts der ernüchternden Befunde der internationalen Vergleichsstudien nicht nur die benachteiligten, sondern gerade die besonders begabten und leistungsfähigen Schüler noch stärker fördern? Welche schulischen Wege der Förderung führen im deutschen Schulwesen zur Exzellenz und zur Herausbildung von Leistungseliten? Auf diese unter dem Gesichtspunkt der Bildungsgerechtigkeit kontrovers diskutierten Fragen geben erfahrene Schulpädagogen in einem Überblick über neue und bewährte Schulmodelle ebenso eine Antwort wie Pädagogische Psychologen, Schulforscher und Bildungssoziologen durch aktuelle Forschungsberichte und laufende empirische Studien.

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Dr. Heiner Ullrich ist Professor am pädagogischen Institut der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.
Susanne Strunck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am pädagogischen Institut der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.



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