Einführung in die Mikroökonomik
Buch, Deutsch, 436 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 824 g
ISBN: 978-3-486-25853-0
Verlag: De Gruyter
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
0. Der Plan des Buches. Oder: Der rote Faden 1. Was geht mich das an? Oder: Das ökonomische Grundproblem. 2. Worum geht es eigentlich? Oder: Produktion, Konsumtion und Tausch 3. Wie soll´s gemacht werden? Oder: Fragestellungen eines (Jung-)Unternehmers 4. Was tue ich eigentlich? Oder: Wir Nutzenmaximierer! 5. Wieviel es zu gewinnen gibt! Oder: Die Wunder des Tauschens 6. Wie schwer es ist, ein (echter) Monopolist zu sein.Oder: Von der Notwendigkeit des Gewinnens 7. Wie schwer es ist, ein Monopolist zu bleiben.Oder: Die Macht des Wettbewerbs 8. Worauf es ankommt! Oder: Angebot und Nachfage 9. Vorsicht Fallen! Oder: Probleme bei asymmetrischer Informationsverteilung 10. Die "Wunden" des Kapitalismus. Oder: Marktversagen? Epilog: "Economics is erverybody´s business!" Oder: Warum Sie sich Mikro doch noch genauer anschauen sollten.