Mit Corporate Social Responsibility zu mehr Engagement
Buch, Deutsch, 157 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 329 g
ISBN: 978-3-322-90532-1
Verlag: Gabler Verlag
In der inzwischen global vernetzten Welt beschäftigt das Thema Corporate Social Responsibility auch viele Unternehmen und ist ebenso (wieder) zu einem akademischen Forschungsfeld geworden. Die Autoren greifen in diesem Buch verschiedene Aspekte auf und betrachten vor allem die beiden Kernfragen - das ethische Selbstverständnis in der Betriebswirtschaftslehre und die Folgen unternehmerischen Handelns unter ethischen Gesichtspunkten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen.- Governance statt Government?.- Der Beitrag der Öffentlichen Betriebswirtschaftslehre zum Gemeinwohl.- Gesellschaftliche Verantwortung als Business Case.- Gesellschaftliche Rahmenbedingungen des Beschäftigungsmanagement.- Diskontierung durch Replikation.- Fragen zur gesellschaftlichen Verantwortung der Betriebswirtschaftslehre.