Buch, Deutsch, 164 Seiten, Format (B × H): 196 mm x 266 mm, Gewicht: 434 g
Reihe: Tourism Now
Zwischen Fabrikruinen, Markenwelten und Kreativquartieren
Buch, Deutsch, 164 Seiten, Format (B × H): 196 mm x 266 mm, Gewicht: 434 g
Reihe: Tourism Now
ISBN: 978-3-7398-3190-9
Verlag: UVK
Es müssen nicht immer Berge oder Strände sein. Auch Industrielandschaften, Zechen oder Fabrikhallen haben touristisches Potenzial. Albrecht Steinecke stellt den Industrietourismus vor: Auf die Merkmale und Besonderheiten dieses jungen Tourismussegments geht er ein. Die Bedeutung, etwa für strukturschwache Regionen, skizziert er im Detail. Erfolgsfaktoren, Marketingstrategien und Zukunftsperspektiven zeigt er auf.
Eine spannende Lektüre für Destinationsmanager:innen und für Verantwortliche in historischen Industriedenkmälern. Für Studierende und Lehrende an Tourismushochschulen bietet das Buch darüber hinaus viele Impulse.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Tourismus und Industrie - eine Liebe auf den zweiten Blick?
2 Die Industriekultur als touristische Ressource: Potenziale - Erschließung - Attraktionen
3 Das Destinationsmanagement altindustrieller Regionen: Erfahrungen eines Praktikers
4 Die Erfolgsfaktoren industrietouristischer Einrichtungen und Destinationen
5 Tourismus und Industrie: Fazit und Ausblick