Buch, Deutsch, 172 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 241 g
Reihe: Kunst- und Kulturmanagement
Basiswissen ¿ Praxisbeispiele ¿ Checklisten
Buch, Deutsch, 172 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 241 g
Reihe: Kunst- und Kulturmanagement
ISBN: 978-3-531-18586-6
Verlag: Springer
Was sind wichtige Trends im Kulturtourismus? Welche Erwartungen haben die Besucher? Wie können sich Kulturanbieter erfolgreich auf dem lukrativen Freizeit- und Tourismusmarkt behaupten? Das Buch bietet aktuelles Management-Know-how – in kompakter und verständlicher Form sowie mit vielen Praxisbeispielen und einer Checkliste „Fit für den Tourismus?“.
Zielgruppe
- Studierende und Lehrende des Kulturmanagements und der Touristik
- Praktiker in öffentlichen und privaten Kultureinrichtungen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement
Weitere Infos & Material
Der kulturtouristische Markt: Besonderheiten, Wettbewerbssituation und Herausforderungen. - Strategisches Management von Kulturanbietern im Tourismus: Zielsetzung und Positionierung. - Operatives Management von Kulturanbietern im Tourismus: Marktauftritt, Marketing und Qualitätsmanagement. - Checklisten für Kulturanbieter: Fit für den Tourismus?