Buch, Englisch, 320 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 680 g
Maximizing the Value of Your Partnerships
Buch, Englisch, 320 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 680 g
ISBN: 978-0-471-33063-9
Verlag: Wiley
Strategieexperten der angesehenen Darden School der University of Virginia verbinden in diesem Buch neue Forschungergebnisse mit topaktuellen Fallstudien von so bekannten Unternehmen wie IBM-Microsoft, Volvo-Renault und US Air-British Airways. Sie machen deutlich, daß das Schicksal eines internationalen Unternehmens von dessen Fähigkeit abhängt, strategische Allianzen einzugehen. Basierend auf einer fünfjährigen Studie über international tätige Unternehmen werden die wichtigsten Merkmale starker Allianzen analysiert. Kriterien hierfür sind z.B. der Sinn der Allianz, die Ausgewogenheit von Geschäfts- und zwischenmenschlichen Beziehungen, Störungen in der Allianz, der Lebenszyklus der Allianz und der kritische Rückblick ohne Schuldzuweisungen. Die Autoren erläutern darüber hinaus bewährte Methoden und Analyseverfahren zum Erkennen potentieller Verbündeter und zur Messung ihres Erfolges. Mit Fallbeispielen aus Europa, Asien, den USA und Kanada. Dieser Band ist der ideale Leitfaden für den Aufbau erfolgreicher Allianzen im globalen Umfeld.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Alliance: A Set of Complex Interactions.
Building Alliance Competence: New Rules and New Approaches.
Balancing Business and Relationships.
The Alliance Spirit.
Alliance Static.
Managing the Alliance over Time: Possibilities and Pitfalls.
Conflict Resolution and the No Blame Review.
Alliance Managers: Thinking and Seeing the World Differently.
Building an Alliance Competence.
Special Topics in Alliances.
Concluding Remarks.
Notes.
Index.