E-Book, Deutsch, 466 Seiten, eBook
Sontag Strategische Erfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen
2012
ISBN: 978-3-8349-3640-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 466 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-3640-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In den letzten Jahren haben sich diverse Strömungen des strategischen Managements entwickelt, die, angefangen bei strategischen Erfolgsfaktoren über eine Zusammenstellung als Denkschulen bis hin zu differenzierten Management Views reichen. Bernd Sontag setzt sich mit den wesentlichen Erfolgsfaktorenstudien kritisch auseinander und stellt sie den strategischen Kernaussagen der einzelnen von Mintzberg aufgezeigten Denkschulen sowie den wesentlichen zurzeit im wissenschaftlichen Diskurs thematisierten Views des strategischen Managements gegenüber. Dadurch werden verwandte Grundannahmen und theoriegeleitete Differenzierungsaspekte verdeutlicht, die es ermöglichen, quasi „Meta-Erfolgsfaktoren“ zu extrahieren. Anhand der Branche professioneller Sportorganisationen wird die Relevanz der ermittelten Erfolgsfaktoren belegt und zu grundlegenden, wettbewerblichen Basisstrategien verdichtet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Interne und externe Besonderheiten professioneller Sportorganisationen.- Analyse und Extraktion strategischer Erfolgsfaktoren.- Synopse der Erfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen für erfolgversprechende Basisstrategien.