Eine Konzeption und Lernaufgaben für Italienisch als 3. Fremdsprache
E-Book, Deutsch, 436 Seiten
ISBN: 978-3-7329-9704-6
Verlag: Frank & Timme
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Tiberio Snaidero hat an der Università Ca' Foscari Venezia im Laboratorio ITALS, an zwei Berliner Gymnasien sowie an der City University of New York Italienisch unterrichtet und an der Freien Universität Berlin promoviert. Seine Veröffentlichungen spiegeln seine beruflichen Erfahrungen sowie seine Forschungsinteressen: interkulturelles Lernen, Förderung der italienischen Kultur, Diaspora-Literatur und Film im Unterricht.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;INHALTSVERZEICHNIS;8
2;Vorwort;14
3;1 Einleitung;18
4;2 Interkulturelles Lernen im Italienischunterricht;30
5;3 Zur Einbettung interkulturellen Lernens in kompetenzorientierten Lernaufgaben;162
6;4 Kriterien und Inhalte für interkulturelles Lernen im Italienischunterricht;202
7;5 Entwicklung von Lernaufgaben für die Förderung interkulturellen Lernens im Italienischunterricht;260
8;6 Fazit;390
9;Literaturverzeichnis;412