225 Jahre von seiner Gründung 1798 bis zur Gegenwart.
E-Book, Deutsch, 80 Seiten
ISBN: 978-3-428-59115-2
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Zum 225-jährigen Bestehen von Duncker & Humblot wurde die Verlagsgeschichte nun erneut bearbeitet, aktualisiert und in dieser Sonderausgabe veröffentlicht. Sie enthält die vielfältige Geschichte des Unternehmens von seiner Gründung bis in die digitale Gegenwart. Neben Dokumenten aus dem Verlagsarchiv zeigt sie die Verflochtenheit unseres Hauses mit der nationalen geistesgeschichtlichen Entwicklung.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Kultur- und Ideengeschichte
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Verlagswesen
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Unternehmensgeschichte, Einzelne Branchen und Unternehmer
Weitere Infos & Material
1. Von der Gründung 1798 bis zur ersten Krise 1805/1806
2. Von Carl Duncker bis Carl Geibel 1805–1866
3. Von Carl Geibel bis ins 20. Jahrhundert
4. Von Ludwig Feuchtwanger bis zur zweiten Krisenzeit 1914–1938
5. Die Ära Johannes Broermann 1938–1984, mit der dritten Krisenzeit 1939–1945
6. In der Tradition Broermanns – die Arbeit seines Nachfolgers und Neffen Norbert Simon
7. Vom 200. Gründungsjubiläum bis in die digitale Gegenwart