Eintrittsbarrieren überwinden, Marktchancen nutzen
Buch, Deutsch, 200 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 350 g
ISBN: 978-3-322-82651-0
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Zusammenfassung.- Interkulturelles Management strategischer Allianzen im globalen Wirtschaftsgeschehen.- Interkulturelle Zusammenarbeit in internationalen Joint Ventures.- Interkulturelle Kommunikation und Joint Venture Management in China.- Strategisches Denken in zwei Kulturkreisen — Sun Tsu versus Clausewitz.- Management in Japan und Deutschland — KAIZEN für den Kunden.- Das Beijing Lufthansa Center — Eine deutsch-chinesisch-koreanische Dreieckskooperation.- Leitfaden zur Identifizierung von potentiellen Partnern für Joint Ventures in China.- Verhandlungen mit chinesischen Partnern.- Key Points in Articles of Association und Joint-Venture-Verträgen.- Kurzer Leitfaden zum Genehmigungsprozeß zur Gründung eines Joint Venture in China.- Verhandlungen über Feasibility-Studien — Empfehlungen für deutsch-chinesische Joint Ventures.- Human Resources für Joint Ventures in China.- Qualitätsmanagement für Joint Ventures in China.- Controlling als Führungsinstrument in China.- Marketing und Vertrieb für Joint Ventures in China.- Dank.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.