Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 189 mm x 261 mm, Gewicht: 664 g
Reihe: D wie Deutsch
Schulbuch
Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 189 mm x 261 mm, Gewicht: 664 g
Reihe: D wie Deutsch
ISBN: 978-3-06-061045-7
Verlag: Cornelsen Verlag GmbH
Das Schulbuch ist themen- und kompetenzorientiert und bietet schaffbare und motivierende Materialien auf zwei durchlässigen Lernniveaus - perfekt für den Unterricht an Hauptschulen und in Grundkursen. Das moderne Farb- und Symbolleitsystem führt zuverlässig durch gemeinsame und binnendifferenzierende Phasen des Unterrichts:
- Gemeinsam starten: Erste gemeinsame Orientierung für alle Lernenden und sanfter Einstieg in das Thema über kooperative Aufgaben
- Wissen kompakt: Klar verständliche Zusammenfassung des gemeinsam Erarbeiteten als Grundlage für die anschließende differenzierende Phase
- Differenziert erarbeiten, üben, vertiefen: Individuelles Erarbeiten und Üben mit Materialien und Aufgaben auf Hauptschulniveau mit oder ohne zusätzlicher Förderung
- Gemeinsam präsentieren und reflektieren: Gemeinsamer Ausstieg durch Zusammenführung und Reflexion des Erarbeiteten
Die Aufgaben und Materialien der Lernniveaus "Grundlegend" und "Grundlegend mit Förderung" sind inhaltsgleich mit der Ausgabe Damit gelingt ein paralleler Einsatz beider Ausgaben besonders leicht: An äußerlich differenzierenden Schulen ist die Ausgabe perfekt für den Unterricht in homogenen Grundkursen geeignet. Für Erweiterungskurse, die auf den Realschulabschluss vorbereiten, ist die Ausgabe mit den zusätzlichen Lernniveaus "Erweitert" und "Erweitert plus" die richtige Wahl.
ist sprachsensibel: Das Lehrwerk unterstützt konsequent beim gezielten Kompetenzaufbau, z. B. durch die nachhaltige Vermittlung von Fachsprache, gezielte Hilfen zur Texterschließung und -produktion und ein modernes sprachförderliches Layout.