E-Book, Deutsch, 32 Seiten, PDF
Reihe: Leitfaden für die Bildungspraxis
ISBN: 978-3-7639-4459-0
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erstmalig beschreibt der Leitfaden die Kombinationen vom Lernen im Internet mit Präsenztraining und Teletutoring.
Behörden können interkulturelle Kompetenz mit diesem Blended-Learning-Arrangement kostengünstig, zielgruppen- und aufgabenspezifisch und für eine Vielzahl von Mitarbeitern anbieten.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Wirtschaftspädagogik, Berufspädagogik
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Öffentliche Verwaltung: Allgemeines
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Multikulturelle Pädagogik, Friedenserziehung
Weitere Infos & Material
1;Inhalt;4
2;Einleitung;6
2.1;Interkulturelle Kompetenz in der öffentlichen Verwaltung;6
2.2;An wen richtet sich der Leitfaden?;7
2.3;Der Aufbau des Leitfadens;7
3;Planung und Durchführungin zehn Schri;10
3.1;1. Bedarfsermittlung;10
3.2;2. Auswahl eines interkulturellen Trainings;13
3.3;3. Teilnehmerauswahl;18
3.4;4. Planung des Gesamtablaufs;19
3.5;5. Organisation der Lernphasen;21
3.6;6. Einladung und Teilnehmerinformation;23
3.7;7. Teilnehmeradministration;24
3.8;8. Durchführung der Lernphasen;24
3.9;9. Evaluation;29
3.10;10. Sicherstellung der Nachhaltigkeit und des Transfers;30
4;Checkliste;31
5;Infos zum Thema;33