Schubert / Walzel | Sportsponsoring | Buch | 978-3-662-55245-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 351 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 6156 g

Schubert / Walzel

Sportsponsoring

Grundlagen, Konzeption und Wirkungen
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-662-55245-2
Verlag: Springer

Grundlagen, Konzeption und Wirkungen

Buch, Deutsch, 351 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 6156 g

ISBN: 978-3-662-55245-2
Verlag: Springer


Sportsponsoring ist die mit Abstand bedeutendste Erscheinungsform des Sponsorings. Es zählt zu den zentralen Instrumenten der Markenkommunikation von Unternehmen und zugleich zu den wichtigsten Einnahmequellen des Zuschauersports. Das Lehrbuch stellt Sportsponsoring als Kommunikations- und Finanzierungsinstrument in seiner ganzen Breite und Vielfalt vor. Thematisiert werden u.a. Akteure und Zielgruppen, die Erfolgs- und Wirkungskontrolle von Sportsponsoring-Maßnahmen, unerwünschte Effekte wie Ambush-Marketing sowie die soziale Verantwortung von Sponsoren und Gesponserten. Das Buch bietet eine gute Einführung für Studierende, enthält aber auch wertvolle Informationen für ehren- oder hauptamtlich Tätige im Sport und für Marketingmanager in Unternehmen. Lernziele, Verständnis- und Diskussionsfragen, Zusammenfassungen sowie weiterführende Links und Literaturempfehlungen zu jedem Kapitel erleichtern die Nutzung des Buches, sichern den Lernerfolg und regen zur vertiefenden Auseinandersetzung mit einzelnen Themen an.

Schubert / Walzel Sportsponsoring jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Grundlagen und Ziele.- Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument.- Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument.- Controlling von Sportsponsorships.- Risiken und negative Folgewirkungen.- Gesellschaftliche Verantwortung und Perspektiven.


Dr. Stefan Walzel und Dr. Manfred Schubert arbeiten beide als Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.