Grundlagen, Erscheinungsformen und strategische Handlungsalternativen
Buch, Deutsch, 231 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 341 g
ISBN: 978-3-8244-7122-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung der Arbeit.- 1.2 Zielsetzung und Adressaten der Arbeit.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2 Grundlagen der digitalen vernetzten Welt (DVW).- 2.1 Begriffsdefinition DVW.- 2.2 Grundsätzliche Zusammenhänge der DVW.- 2.3 Potentiale der DVW.- 3 Der Produktionsprozeß ökonomischer Güter und deren Wertschöpfung in der DVW.- 3.1 Ansatz und Abgrenzung.- 3.2 Der Produktionsprozeß in der realen Welt.- 3.3 Der Produktionsprozeß in der DVW.- 3.4 Zusammenfassung.- 4 Grundlagen der Cybermediaries.- 4.1 Ansatz und Abgrenzung.- 4.2 Die Vermittler der realen Welt.- 4.3 Disintermediation und Reintermediation.- 4.4 Cybermediaries als Vermittler der DVW.- 4.5 Ausgewählte Erscheinungsformen von Cybermediaries.- 4.6 Zusammenfassung.- 5 Darstellung strategischer Handlungsalternativen in der DVW mit dem Fokus der Cybermediation.- 5.1 Ansatz und Abgrenzung.- 5.2 Modell Strategischer Handlungsalternativen in der DVW.- 5.3 Zusammenfassung.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.