E-Book, Deutsch, 319 Seiten, eBook
Schöller Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-18878-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Theoretische Fundierung und empirische Analyse einer komplexen Dienstleistung
E-Book, Deutsch, 319 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-18878-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Clarissa Schöller betrachtet die PR-Beratung im Kontext der Kommunikator-Forschung sowie der Professionalisierungsdebatte des Berufsfeldes Public Relations. Dabei stellt sie die Interaktion zwischen PR-Beratern und ihren Klienten aus der Perspektive beratungstheoretischer Konzepte dar und fasst sie in einem Theoriebaustein-Modell zusammen. In einer quantitativen Befragung von PR-Beratern und Klienten vergleicht die Autorin die Sichtweisen der beiden Gruppen auf die Interaktions-Beziehung miteinander und misst Konstrukte wie Macht, Erfolgsverständnis und Kooperationsbereitschaft. Aus den Daten generiert sie Realtypen für Klienten und Berater, die einen Rückbezug auf die theoretische Fundierung im ersten Teil der Arbeit zulassen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Externe PR-Beratung.- Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung.- Berater-Handeln in der PR-Beratung.- Einflussfaktoren auf den Prozess der PR-Beratung.